Willkommen an der PH Freiburg!

Hier findet ihr einen Überblick über die Veranstaltungen in der Beratungswoche – Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start ins Studium!

 – (Bitte beachtet, dass die Informationen im Video unten bzgl. Stadtspaziergang (ab 3:25min) nicht aktuell sind) –

Programm Beratungswoche

(Weiter unten findet ihr genauere Infos zu den Veranstaltungen)

Alle Infos zu den Veranstaltungen:

Generell gilt die Maskenpflicht, wenn ein Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.

Campustour:

Lernt mit uns den Campus kennen. Treffpunkt ist am Mensazwischendeck. Es wird zwei Startzeiten geben: 11 Uhr und 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alternativ könnt ihr unsere Video-Kurz-Campustour (weiter unten) ansehen, oder euch auf  PH Campustour virtuell durch den Campus klicken.

Kenn-die-Leut-Dinner:

(Nur für Lehramt) – Treffpunkt ist in der Aula. Dort gibt es Tische mit Fachschaften aus euren Fächern, Getränke und Chilli sin Carne von der VS. So könnt ihr bei gemütlichen Gesprächen neue Leute kennen lernen. Beginn ist 18 Uhr.

Stundenplanberatung:

(Nur für Lehramt) – Wir helfen euch bei der Erstellung eures Stundenplans. Kommt dazu in die Computerräume KA002 & KA003. Die Beratung findet am Mittwoch (12.10) von 17-19 Uhr und am Donnerstag (13.10) von 18-20 Uhr statt.

Kneipentour:

Am Mittwoch ziehen wir mit euch durch verschiedenste Kneipen in Freiburg! Treffpunkt ist um 20 Uhr am Platz der alten Synagoge. Zur Teilnahme ist keine Anmeldung notwendig.

Ersti-Frühstück:

Ab 10 Uhr am Freitag gibt es am KuCa Kleinigkeiten zu Essen und natürlich Kaffee! Kommt vorbei und startet gemeinsam mit uns und anderen Studierenden in einen erfolgreichen und (hoffentlich) schönen Tag.

Stadt-Rallye:

Treffpunkt ist um 16 Uhr am KuCa. Von dort zieht ihr gemeinsam mit anderen Studierenden mit der App „Actionbound“ geführt durch die Stadt und erledigt dort kleine Aufgaben.

Get-together/ Ersti-Party:

Ab 18 Uhr wollen wir gemeinsam mit euch die Woche ausklingen lassen und bieten euch bei Getränken noch einmal die Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen. Wir freuen uns auf euch!

Keine Zeit für die Campustour?

Hier zeigen wir euch im Schnelldurchlauf die vlt. wichtigsten Orte