Positionspapier Klimaschutz

Am 26.11.2019 wurde auf der Studierendenvollversammlung der Pädagogischen Hochschule Freiburg (PH) der Initiativantrag “Klimanotstand jetzt” eingebracht und schließlich auch durch eine Mehrheitsentscheidung angenommen. Aufgrund der Annahme des Antrages ist der Studierendenrat der Verfassten Studierendenschaft (VS) als legislatives Gremium dazu verpflichtet, sich tiefergehend mit dem Antrag auseinanderzusetzen. Da die VS sich zusätzlich zu dem Initiativantrag auch selbstständig mit ihrem Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels auseinandergesetzt hat, wurden nun durch den Studierendenrat, der als das repräsentative Gremium die Studierendenschaft der PH Freiburg vertritt, folgende Positionen erarbeitet und verabschiedet:

Positionspapier der Verfassten Studierendenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg zum Thema